HEY, I'M EVÓRA!

I’m a trend setter, an adventurer, a coffee lover and a photographer! I love experiments and personal projects. Finding new perspectives and breathing in new life into old boring scenes is what inspires and gets me excited! If you call yourself a creative, proudly wear that title, be memorable, inspire others and always be ahead of the crowd! Be Evóra!

FAQs

Eure Fragen - Meine Antworten

fotografin_schrobenhausen

DEINE FRAGEN

Meistens schweben den Menschen doch immer die selben Fragen im Kopf herum ?
Deshalb habe ich hier ein paar FAQs zum Fotoshooting und allem was dazugehört zusammengestellt.

Deine Fragen - Meine Antworten

FRAGE

Lernen wir uns vor einem Shooting kennen?

ANTWORT

Auf jeden Fall!
Mir ist es superwichtig, zu wissen WER bei einem Shooting vor meiner Kamera steht. Außerdem ist es sowohl für dich, als auch für mich leichter, wenn man im Vorfeld die Möglichkeit hat, sich auszutauschen. Wir finden also vor dem Shooting einen Termin, um uns kennenzulernen und auch die Details der Fotos zu besprechen.

FRAGE

Wo treffen wir uns zum Kennenlernen?

ANTWORT

Ich lade dich oder euch auf einen Kaffee bei mir im Studio ein! Dort können wir gemütlich plaudern, uns kennenlernen und eure Wünsche für das Shooting besprechen.

FRAGE

Wie viel kostet ein Fotoshooting?

ANTWORT

Der Preis für ein Fotoshooting kann variieren, je nach Dauer des Shootings, Location, gewünschte Bilderanzahl, Besonderheiten etc.; Ich biete dir verschiedene Paketpreise an, die aber ganz individuell auf deine Wünsche zugeschnitten werden können. Melde dich einfach bei mir und wir finden das ideale Shooting mit dem passenden Preis für dich! ?

FRAGE

Muss ich nach dem Shooting gleich in bar bezahlen?

ANTWORT

Nein!
Nach dem Shooting bin erst einmal ich mit der Bildauswahl und der Bearbeitung dran. Wenn du dann deine Bilder in der Onlinegalerie bekommen hast, kommt auch in diesem Zug meine Rechnung per Mail zu dir.

FRAGE

Hast du ein Fotostudio?

ANTWORT

Ja, ich habe ein kleines aber feines Fotostudio im Herzen der Schrobenhausener Altstadt! Dort mache ich Portraitshootings oder Bewerbungsfotos und habe mir auch einen Arbeitsplatz zur Bildbearbeitung und für Grafikarbeiten eingerichtet. Die Studio-Adresse ist: In der Lachen 8a, 86529 Schrobenhausen

FRAGE

Mit welcher Kamera fotografierst du?

ANTWORT

Als ich in die professionelle Fotografie eingestigen bin, war die CANON EOS 6D mein treuer Begleiter auf Hochzeiten, Portraitshootings, Eventreportagen und vielen anderen Fotojobs. Im Herbst 2019 habe ich mich entschlossen, zum spiegellosen, elektronischen System von SONY zu wechseln. Der Systemwechsel bietet mir viele Vorteile, wie z.B. den elektronischen Sucher, den automatischen Augenfokus, die geräuschlose Aufnahme (ist zum Beispiel während der Trauung an Hochzeiten super!) und nicht zuletzt das kompaktere Format und das damit leichtere Gewicht. Seitdem fotografiere ich also mit der SONY ALPHA 7 III. ?

FRAGE

Kommst du für ein Shooting auch zu uns nach Hause?

ANTWORT

Klar, ich liebe die ganz kuscheligen Homestory-Shootings mit der Familie oder zu zweit als Paarshooting. Dafür besuche ich euch selbstverständlich in eurem Zuhause!

FRAGE

Wie geht es nach dem Shooting weiter? Wie bekomme ich meine Fotos?

ANTWORT

Yay, alle Bilder im Kasten! Nach dem Shooting gibt's erstmal eine herzliche Umarmung und ein High-Five!
Ich setze mich dann so bald wie möglich an die Bearbeitung deiner Bilder und nach maximal zwei Wochen landet eine Mail mit deinem Zugang zur Onlinegalerie in deinem Postfach. Dort kannst du alle bearbeiteten Bilder (die Anzahl ist abhängig vom gebuchten Shootingpaket) als JPG-Dateien herunterladen und beliebig verwenden! Außerdem bekommst du je nach Paket 10 oder 20 Bilder als Fotoabzug von mir. Du markierst also deine Lieblingsfotos mit einem kleinen Herz in der Galerie und ich lasse deine Fotos im Labor produzieren und bringe dir die Fotoabzüge circa eine Woche nach deiner Auswahl vorbei.

FRAGE

Gibt es auch Abzüge von den Fotos?

ANTWORT

Bei jedem Fotoshooting-Paket ist eine bestimmte Anzahl an Fotoabzügen im Preis enthalten! Wenn ihr darüber hinaus Bilder drucken oder großformatige Abzüge von den Fotos möchtet, könnt ihr diese gerne unkompliziert bei mir bestellen.

FRAGE

Kann ich dich auf einer Messe treffen?

ANTWORT

JA!
Du kannst mich gerne am 27.09.2020 auf der MarryIn in Tierhaupten besuchen: www.marryin-augsburg.de
Oder auch am 03. und 04. Oktober 2020 auf der Traut euch in Augsburg: www.traut-euch.info

Ich freue mich sehr auf deinen Besuch! ?

FRAGE

Darf ich die Bilder aus dem Shooting auf Facebook, Instagram & Co. posten oder anderweitig veröffentlichen?

ANTWORT

Mit der Buchung eines Fotoshootings bei mir, kaufst du gleichzeitig auch die Rechte an deinen Bildern. Du darfst sie also sehr gerne als Profilbild verwenden oder anderweitig in den sozialen Medien veröffentlichen. Wenn du mich als Fotografin bei den Bildern verlinkst, freue ich mich riesig! So können auch andere mich finden. ☺️

Eine Bitte von mir: Die Bilder spiegeln meine Arbeit auch in ihren Farben wider - daher bitte ich darum, dass keine Filter oder ähnliches darüber gelegt werden. Danke!

FRAGE

Begleitest du uns für ein Shooting auch in einen weiter entfernten Ort oder sogar in ein anderes Land?

ANTWORT

Ich liebe es, neue Orte, Länder und Kulturen kennenzulernen und das Reisen ist neben dem Fotografieren eine große Leidenschaft von mir. Deshalb freue ich mich riesig, wenn ich diese beiden Herzensangelegenheiten miteinander verbinden kann und begleite euch gerne an euren Wunschort!

01